Gewinnen Sie Einblick in ausgewählte Kundenprojekte - mit tiefergehenden Informationen zu Anforderungen, Technologien und zur Umsetzung. Fragen Sie gerne nach Details zu unseren Case Studies und persönlichen Referenzen.
Gewinnen Sie Einblick in ausgewählte Kundenprojekte - mit tiefergehenden Informationen zu Anforderungen, Technologien und zur Umsetzung. Fragen Sie gerne nach Details zu unseren Case Studies und persönlichen Referenzen.
Mit einer neuen Website treibt Fruchthof Nagel die Modernisierung seines Online-Auftritts voran. Nachdem silver.solutions bereits den B2B-Onlineshop des Großhändlers auf ein neues, zukunftssicheres Fundament gestellt hat, folgt nun die Unternehmens-Website. Die Besonderheit der neuen Plattform ist dabei, dass Onlineshop und Website im selben System verwaltet werden. Das gibt Fruchthof Nagel einzigartige Werkzeuge für die Kombination von Content und Commerce über alle Online-Bereiche hinweg an die Hand.
Mit einem B2B-Shop-Projekt steigt Niehues in den E-Commerce ein und beauftragt den Berliner Dienstleister silver.solutions mit der Realisierung. Kernstück des Projekts ist der silver.eShop als Grundlage für eine zukunftsfähige E-Commerce-Strategie. Das Projekt schließt auch die enge ERP-Integration des Shopsystems mit Microsoft Dynamics AX mit dem web.connector sowie spezielle Erweiterungen des Onlineshops ein.
Fruchthof Nagel möchte seinen B2B-Shop modernisieren und seinen Kunden mit einem Upgrade neue, komfortable Funktionen für die Bestellung von Obst und Gemüse anbieten. Die Wahl fällt erneut auf silver.eShop, in Kombination mit der web.connector-Schnittstelle für eine Echtzeitanbindung an Microsoft Dynamics NAV. Mit der E-Commerce-Plattform silver.eShop wird der Großhändler neben seinem B2B-Onlineshop künftig auch eine Abokiste für Firmen anbieten und in einem dritten Projekt mit silver.solutions seine Website einem Relaunch unterziehen.
Mit einem neuen Kundenportal möchte Bürkert Fluid Control Systems seinen Kunden komfortable Verwaltungsmöglichkeiten für Bestellungen, Angebote und Services rund um seine Produkte anbieten. Das Kundenportal My Bürkert fügt sich nahtlos in Website und Onlineshop des Herstellers ein und stellt den Kunden mit durchdachten Funktionen und kurzen Wegen in den Mittelpunkt. Das Kundenportal wurde komplett als Headless-Commerce-Anwendung realisiert.
Depesche möchte seinen B2B-Onlineshop modernisieren und auf ein neues technisches Fundament stellen. Nach zehn Jahren guter Zusammenarbeit mit silver.solutions fällt die Wahl des Großhändlers für die Projektumsetzung erneut auf den Berliner E-Commerce-Dienstleister. Der Relaunch umfasst ein Upgrade des silver.eShop auf die aktuelle Version sowie individuelle Anpassungen der E-Commerce-Plattform an die Anforderungen des B2B-Händlers.
Nach dem erfolgreichen Relaunch des Onlineshops und der Website möchte Indunorm nun seine E-Commerce-Lösung auf Mobilgeräten um eine praktische Barcode-Scanner-Funktion für schnelle Nachbestellungen erweitern. Die Wahl fällt dabei auf eine Progressive Web App, die den bestehenden Onlineshop auf Basis von silver.eShop um nützliche App-Features erweitert.
Mit dem ERP-Release-Wechsel auf Dynamics NAV 2018 mit der Branchenlösung UNITOP soll auch ein neuer B2B-Online-Shop eingeführt werden. Lederer möchte sein E-Commerce-Angebot modernisieren und den Shop performanter und flexibler machen. Mit der Realisierung hat der Großhändler silver.solutions beauftragt. Das Ziel ist es, alle Daten im Shop jederzeit aktuell vorzuhalten.
Gemeinsam Kostenvorteile realisieren – mit der Partnershop-Plattform wird dieses Genossenschaftsprinzip nun auch online zur Realität. Mit der Händlerplattform setzt ORTHEG konsequent auf das Cross-Channel-Prinzip und reagiert damit auf den starken Wettbewerb aus dem Internet. Die ORTHEG-Partner können zu einem sehr attraktiven Preis einen eigenen Onlineshop eröffnen und profitieren von zentral gepflegten Produktdaten, Dokumentvorlagen und einem attraktiven Webdesign. In seiner Preisgestaltung ist der einzelne ORTHEG Händler auch online frei.
Fünf Jahre nach dem Launch von Website und Shop auf Basis von silver.eShop setzt Indunorm auch für den Relaunch des Shops wieder auf die B2B E-Commerce-Lösung von silver.solutions. Der neue Auftritt überzeugt durch moderne Technologie, flexibles Design, attraktive Standard-Templates für die Inhalte und neue Komfortfunktionen für die Kunden.
SHERA betreibt bereits seit vielen Jahren einen sehr erfolgreichen Onlineshop auf Basis der E-Commerce-Lösung von silver.solutions. Im vorliegenden Projekt wurde der Shop auf die neueste technische Basis aktualisiert und gleichzeitig das Design aufgefrischt. Ziel war es, die Eigenheiten der einzelnen SHERA Marken stärker herauszuarbeiten. Der neue Shop ist entsprechend dem Responsive Design Prinzip gestaltet, so dass er auch auf mobilen Geräten optimal nutzbar ist und keine separaten Apps mehr bereitgestellt werden müssen. Für eine Intensivierung der Onlinemarketing-Aktivitäten wurden entsprechende neue, integrierte Tools eingeführt.