Gewinnen Sie Einblick in ausgewählte Kundenprojekte - mit tiefergehenden Informationen zu Anforderungen, Technologien und zur Umsetzung. Fragen Sie gerne nach Details zu unseren Case Studies und persönlichen Referenzen.
Gewinnen Sie Einblick in ausgewählte Kundenprojekte - mit tiefergehenden Informationen zu Anforderungen, Technologien und zur Umsetzung. Fragen Sie gerne nach Details zu unseren Case Studies und persönlichen Referenzen.
In seinem B2B2C-Multishop mit Microsoft-Dynamics-AX-Anbindung verwaltet M.K. Electronic 1,5 Mio. Produkte und vertreibt sie weltweit über eigene Onlineshops sowie Partnershops. Mit einem Update der E-Commerce-Plattform möchte M.K. Electronic neue Komfortfunktionen für B2B-Kunden sowie Prozessoptimierungen umsetzen. Für den Relaunch setzt silver.solutions den Multishop ein, der mit individuellen Anpassungen speziell für M.K. Electronic erweitert wird. Über die Middleware B2B-Connector wird das ERP Dynamics AX angebunden.
Die Einkaufsgenossenschaft ORTHEG aktualisiert ihr ERP-System auf die aktuellste Version Microsoft Dynamics 365 Business Central. Im Zuge der Umstellung sollten auch der B2B-Onlineshop und die Website von ORTHEG auf eine neue Lösung umgestellt werden. silver.solutions setzt die Ibexa DXP ein und hat für ORTHEG nicht nur das ERP in die Online-Plattform integriert, sondern zusätzlich auch ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) eingebunden. Teil des Projekts waren überdies viele Anpassungen und Komfortfeatures speziell für ORTHEG.
Um den DLRG-Shop noch benutzerfreundlicher zu machen und neue Komfortfunktionen einzuführen, hat die DLRG silver.solutions mit einem Update und Relaunch des Shops beauftragt. Mit dem Update des Onlineshops kommen neue Funktionen wie eine verbesserte Suche und Filter hinzu. In Verbindung mit dem neuen, responsiven Design ist die gemeinnützige Organisation für die Zukunft bestens aufgestellt. Im nächsten Schritt erweitert die DLRG Ihre E-Commerce-Plattform um einen Marktplatz.
Mit einer neuen Website treibt Fruchthof Nagel die Modernisierung seines Online-Auftritts voran. Nachdem silver.solutions bereits den B2B-Onlineshop des Großhändlers auf ein neues, zukunftssicheres Fundament gestellt hat, folgt nun die Unternehmens-Website. Die Besonderheit der neuen Plattform ist dabei, dass Onlineshop und Website im selben System verwaltet werden. Das gibt Fruchthof Nagel einzigartige Werkzeuge für die Kombination von Content und Commerce über alle Online-Bereiche hinweg an die Hand.
Mit einem B2B-Shop-Projekt steigt Niehues in den E-Commerce ein und beauftragt den Berliner Dienstleister silver.solutions mit der Realisierung. Kernstück des Projekts ist Ibexa Commerce als Grundlage für eine zukunftsfähige E-Commerce-Strategie. Das Projekt schließt auch die enge ERP-Integration des Shopsystems mit Microsoft Dynamics AX mit dem B2B-Connector sowie spezielle Erweiterungen des Onlineshops ein.
Fruchthof Nagel möchte seinen B2B-Shop modernisieren und seinen Kunden mit einem Upgrade neue, komfortable Funktionen für die Bestellung von Obst und Gemüse anbieten. Die Wahl fällt erneut auf Ibexa Commerce, in Kombination mit der B2B-Connector-Middleware für eine Echtzeitanbindung an Microsoft Dynamics NAV. Mit der E-Commerce-Plattform wird der Großhändler neben seinem B2B-Onlineshop künftig auch eine Abokiste für Firmen anbieten und in einem dritten Projekt mit silver.solutions seine Website einem Relaunch unterziehen.
Mit einem neuen Kundenportal möchte Bürkert Fluid Control Systems seinen Kunden komfortable Verwaltungsmöglichkeiten für Bestellungen, Angebote und Services rund um seine Produkte anbieten. Das Kundenportal My Bürkert fügt sich nahtlos in Website und Onlineshop des Herstellers aus Basis der Ibexa DXP ein und stellt den Kunden mit durchdachten Funktionen und kurzen Wegen in den Mittelpunkt. Das Kundenportal wurde komplett als Headless-Commerce-Anwendung realisiert.
Depesche möchte seinen B2B-Onlineshop modernisieren und auf ein neues technisches Fundament stellen. Nach zehn Jahren guter Zusammenarbeit mit silver.solutions fällt die Wahl des Großhändlers für die Projektumsetzung erneut auf den Berliner E-Commerce-Dienstleister. Der Relaunch umfasst ein Upgrade der Ibexa-Plattform auf die aktuelle Version sowie individuelle Anpassungen der E-Commerce-Plattform an die Anforderungen des B2B-Händlers.
Nach dem erfolgreichen Relaunch des Onlineshops und der Website möchte Indunorm nun seine E-Commerce-Lösung auf Mobilgeräten um eine praktische Barcode-Scanner-Funktion für schnelle Nachbestellungen erweitern. Die Wahl fällt dabei auf eine Progressive Web App, die den bestehenden Onlineshop auf Basis von Ibexa Commerce um nützliche App-Features erweitert.
Mit dem ERP-Release-Wechsel auf Dynamics NAV mit der Branchenlösung UNITOP soll auch ein neuer B2B-Online-Shop eingeführt werden. Lederer möchte sein E-Commerce-Angebot modernisieren und den Shop performanter und flexibler machen. Mit der Realisierung hat der Großhändler silver.solutions beauftragt. Das Ziel ist es, alle Daten im Shop jederzeit aktuell vorzuhalten.