silver.solutions GmbH Kunden Mobile App mit Audiobeiträgen und News
Euranet Europäisches Radio Netzwerk

Mobile App mit Audiobeiträgen und News

Euranet News App

Euranet News App

Übersicht

Um seine Inhalte auch mobil zugänglich zu machen hat Euranet silver.solutions mit der Entwicklung einer App für iPhone beauftragt. Die App soll den aktuellen Content direkt aus dem CMS eZ Publish beziehen.

Die Lösung im einzelnen

In der App werden die aktuellsten 5 Dossiers mit ihren Einzelbeiträgen als „Specials“ präsentiert. Die Beiträge werden von den teilnehmenden Radiostationen aus den unterschiedlichen Ländern in ihrer jeweiligen Landessprache produziert. Dossiers werden in der Regel einmal pro Woche aktualisiert.

Zusätzlich zu den Dossiers werden die aktuellsten News in Form von Audiobeiträgen in der Rubrik „Audios“ zur Verfügung gestellt.

Die Audios können bei vorhandener WLAN-Verbindung direkt in App der abgespielt werden. Während die Audios abgespielt werden, kann der Nutzer weiterhin in der App stöbern.

Die App basiert auf dem Titanium Framework der Firma Appcelerator und steht für das iPhone zur Verfügung. Für den Datenaustausch zwischen eZ Publish und der App sorgt die von silver.solutions eigens entwickelte Schnittstelle silver.mobile. 

Das Projektergebnis

Mit der App haben die Nutzer Euranet nun auch mobil Zugriff auf die aktuellen Audiobeiträge und News. Die Inhalte wurden entsprechend dem veränderten Darstellungsfenster von Smartphones optimiert und nutzen die gelernten Swipes für das durchblättern. Nutzer haben die wichtigsten Inhalte in kompakter Form auf ihrem iPhone immer dabei. 

Infos anfordern