Speziell für die Anforderungen von B2B-Shops entwickelt, überzeugt silver.eShop auch für B2C-Shops durch leistungsfähige Shopfunktionen sowie durch die integrierte Content Plattform. Die enge Verzahnung mit ERP, CRM, PIM und anderen Unternehmens-Tools mit der Shopsoftware ermöglicht die nahtlose Übergabe von Kundendaten, Produktdaten, Bestellungen und Preisen zwischen Onlineshop und internen Systemen. Was unterscheidet die e-Commerce-Lösung silver.eShop von anderen Shops?

Responsive Webdesign

based on: Foundation by ZURB

Flexibles Design

Modern, schnell, mobil

Mit Release 3.5 bietet silver.eShop eine flexible Konfiguration und Auswahl von verschiedenen Design Themes im Backend des Shops. Für Katalogübersichten stehen verschiedene Standardansichten zur Verfügung, um für das jeweilige Sortiment das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten.

Neu in Version 3.5

User Experience

Produkte die begeistern

Haben früher schön gestylte Schaufenster Kunden angelockt, so sind dies heute online Einkaufswelten. Eine ansprechende und dynamische Welt, die Ihren Kunden gefällt, beeinflusst das Kaufverhalten positiv. Mit dem Landing-Page-Werkzeug gestalten Sie ruck-zuck professionelle und ansprechende Einstiegsseiten für Produktgruppen, für die Startseite oder sogar für wichtige Produkte auf der Produktdetailseite. Kombinieren Sie geschickt Bilder, Banner, Videos und Produktinformationen zu einem neuen Kauferlebnis für Ihre Kunden.

Landing Page Tool

Internationalität

Bieten Sie Ihre neuen Einkaufswelten in bis zu 60 Sprachen an. Jede Landing-Page ist einfach übersetzbar. Wenn Ihre Produkte bereits übersetzt sind, können Texte und Bilder automatisch verwendet werden.

Vorbereitung ist alles

Sie möchten Landing-Pages vorbereiten und dann später sichtbar machen? Kein Problem! Bereiten Sie mehrere Banner vor und platzieren Sie diese in der Warteschlange. Der Shop generiert jeden Tag eine neue Ansicht: voilà!

Einfach und schnell

Kombinieren Sie einfach bestehende Produkte in Ihrem virtuellen Schaufenster. Fügen Sie Videos oder andere Inhalte hinzu, die Ihre Kunden ansprechen.

B2B Kundencenter

Geben Sie Ihren Kunden das Steuer in die Hand

Rollen und Rechte, Budgetverwaltung und Freigabeprozesse – Ihre Kunden entscheiden und managen die Zugriffsrechte selbständig. Ob es um Sortimente, Inhalte oder Funktionen geht – jeder sieht nur das, was er soll, jeder kann nur die Aktionen ausführen, zu denen er berechtigt ist. Beispiel: Wird ein definiertes Budget überschritten, geht die Bestellung zur Freigabe an den zuständigen Entscheider. Dieser kann ablehnen, ändern und freigeben. Der Besteller wird über den Status des Prozesses informiert.

Integrierte Außendienstfunktion: einfach mobil im Shop anmelden, zum gewünschten Kunden wechseln und umgehend alle wichtigen Daten sehen. Sogar Bestellungen im Namen des Kunden kann der Außendienstmitarbeiter schnell und unkompliziert auslösen.

B2B Kundencenter

ERP Integration

Mit dem ERP auf einer Wellenlänge

Statt "wir haben da eine Schnittstelle" ist silver.eShop direkt für ERP-Systeme konzipiert und ausgelegt. Ob Preise, Kunden, Aufträge oder Belege: unser Shop fragt Ihr ERP. Was haben Sie davon? Statt langwierigen Integrationsprojekten bekommen Sie ein stabiles Produkt mit sicheren Implementierungszeiten. Für die verschiedenen ERP-Systeme bieten wir mit dem web.connector die genau passende Schnittstelle zu Ihrem Microsoft Dynamics NAV, AX oder zu SAP an. Und Ihre Kunden: die freuen sich über zuverlässige Lagerbestandsauskünfte und Echtzeit-Preise rund um die Uhr.

ERP

Ist mein ERP schnell genug?

Sehen Sie auf einen Blick, ob es Engpässe gibt oder nicht. Zoomen Sie in besonders auffällige Abschnitte und untersuchen Sie diese genauer. Prüfen Sie in Echtzeit, ob Ihr ERP erreichbar ist.

ERP
Performance Messwerte ERP

ERP und Shop im Team

Vorlagen-Debitoren, Warenempfänger, Lieferadressen, Kontakte, Dubletten: silver.eShop kann damit nicht nur umgehen, sondern bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten an, Ihre etablierten Prozesse zu nutzen. Der web.connector versteht Ihr ERP und ist eine sichere und erprobte Schnittstelle.

Web Connector

B2B Servicefunktionen

Fachhändler aktiv unterstützen

Ihre Fachhändler und Vertriebspartner beraten und verkaufen erfolgreich vor Ort. Machen Sie den Onlineshop zu einem nützlichen Tool mit gespeicherten Warenkörben, Angeboten, Benutzerverwaltung und Freigabeprozessen.

Neu in Version 3.5
Shop Funktionen
Schnellbestellung

Jetzt noch schnell bestellen!

Für Händler oder B2B Kunden ist eines wichtig: kann ich schnell und sicher meine Bestellung aufgeben und wird alles so geliefert wie geplant. Der Feierabend ruft! Unsere Schnellbestellung macht es Ihren Kunden besonders bequem. Die Bestellung aus dem PC, Excel oder MDE Gerät per Drag&Drop in den Shop importieren. In Sekundenschnelle sieht Ihr Kunde: ist alles verfügbar oder muss ich etwas umdisponieren.

Und falls mal etwas nicht verfügbar sein sollte, einfach "Benachrichtigung bei Verfügbarkeit" anklicken und direkt informiert werden, wenn die Artikel wieder am Lager sind.

Addon: Nutzen Sie den Barcode-Scanner Ihres Smartphones!

Angebotsanfrage

Ich brauche ein individuelles Angebot.

Kein Problem! Für große Mengen oder Spezialprodukte besteht die Möglichkeit, einfach per Klick ein individuelles Angebot anzufordern. Wenn der Händler es zulässt, kann sogar ein Preisgebot für die gewünschten Artikel übermittelt werden.

Neu in Version 3.5
Auftragshistorie

Wo ist bloß die Rechnung?

Diese Frage beantwortet unsere Beleghistorie rund um die Uhr. Datum wählen, Liste ansehen und in wenigen Sekunden ist Ihr Kunde informiert. Es spielt keine Rolle, ob der Auftrag über den Shop oder telefonisch aufgegeben wurde.

Und da viele Kunden oftmals ähnliche Bestellungen aufgeben: mit wenigen Klicks wird der neue Auftrag gefüllt. Einfach sicher und bequem.

Ein Service, den Ihre Kunden mögen.

Content & Commerce

Einer der Trends im e-Commerce für die nächsten Jahre und ein Baustein, um die Customer Journey eines Kunden möglichst gut online zu unterstützen.

Shop und Website werden in der Regel zwar als zusammengehörig, aber doch als verschiedene Bereiche betrachtet. Um Ihre e-Commerce Strategie voranzutreiben und Ihren Nutzern ein optimales digitales Erlebnis zu bieten, sind Inhalte jedoch von entscheidender Bedeutung. Es darf keinen Bruch mehr geben zwischen Website, Shop und Service.

Mit Content Management (CMS) und Shop in einem System können Sie Inhalte jetzt intelligent und flexibel mit Produkten verknüpfen. Erstellen Sie so z.B. Special Interest Landingpages mit einer Mischung aus Produkten und Magazinbeiträgen. Betten Sie passende Produkte direkt in Magazinbeiträge ein, so dass der Kunde nicht lange suchen muss. Mit Hilfe der Personalization Engine können automatisch generierte Empfehlungen angezeigt werden. Der Kunde fühlt sich damit deutlich besser beraten, er kauft mehr und der Aufwand für Ihre Redaktion verringert sich.

Content & Commerce

Marketing und Sales Funktionen

Email Automation mit Newsletter2Go

Ab sofort ist für silver.eShop ein Plugin verfügbar, welches eine direkte Anbindung an die Email-Marketing Lösung von Newsletter2Go ermöglicht. silver.eShop unterstützt alle Standard-Atrribute von Newsletter2Go und kann zusätzlich individuelle Attribute zum Einkaufsverhalten übertragen. Damit können Sie direkt durchstarten mit erfolgreichen, personalisierten Email-Kampagnen.

Neu in Version 3.5
Newsletter 2 Go
Rating & Review

Rating&Review

Kunden vertrauen dem Urteil anderer Kunden. Bieten Sie die Möglichkeit für Bewertungen und Produktrezensionen, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen. Und auch bei Suchmaschinen können Sie mit der Anzeige von Bewertungen für Produkte punkten und mehr Zugriffe generieren.

Neu in Version 3.5
Chat-Tool

Kunden smart beraten

Unser Online-Chat-Modul unterstützt Ihre Kunden dann, wenn Sie Hilfe benötigen. So können Ihre Ansprechpartner und Experten mit wichtigen Kunden, für neue oder besonders beratungsintensive Produkte direkt über einen Online-Chat mit Shopnutzern in Kontakt treten. Im Tool kann genau gesteuert werden, nach welchen Kriterien die Chat-Funktion aktiviert wird – damit der Kunde sich möglichst nicht belästigt fühlt, sondern diese Kontaktoption als positiven Zusatzservice empfindet.

Personalisierung

Personalisierung

silver.eShop bietet verschiedene Verfahren an, um Inhalte und Funktionen möglichst auf den Kunden personalisiert zu präsentieren:

  • auf Kundensegmente abgestimmte Empfehlungen oder Angebote
  • eine automatische Personalisierung auf Basis des Kundenverhaltens

Erstellen Sie im Shop Personas nach bestimmten Kriterien (z.B. B2B Accounts, private Käufer, Branche, Unternehmensgröße, übliche Warenkorbgröße, Umsatzgrößen, verlassene Warenkörbe, Suchverhalten usw.) und entsprechende Aktionen, Banner oder Emails gezielt für einzelne Personas ausspielen.

Begrüßen Sie Ihre Stammkunden

Erstellen Sie dynamische Kundensegmente und zeigen Sie individuelle Banner oder Angebote an! Nutzen Sie dazu Daten aus Ihrem ERP (Kundengruppe, Umsatz, ...) und kombinieren Sie dynamische Shop-Merkmale (Aufträge, letzter Kontakt, bevorzugte Produktgruppen).

Kunden die silver.eShop erfolgreich einsetzen

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Claudia Schulz

Zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Gerne beantworte ich Ihnen Fragen zu Funktionen oder Preisen und zeigen Ihnen Beispiele in einem Webcast.

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Ich erkläre mich einverstanden, dass silver.solutions mich bis auf Widerruf per Email kontaktiert, um mir Informationen zum Thema e-Commerce zukommen zu lassen. Mehr Informationen