Speziell für die Anforderungen von B2B-Shops entwickelt, überzeugt silver.eShop auch für B2C-Shops durch leistungsfähige Shopfunktionen sowie durch die integrierte Content Plattform. Die enge Verzahnung mit ERP, CRM, PIM und anderen Unternehmens-Tools mit der Shopsoftware ermöglicht die nahtlose Übergabe von Kundendaten, Produktdaten, Bestellungen und Preisen zwischen Onlineshop und internen Systemen. Was unterscheidet die e-Commerce-Lösung silver.eShop von anderen Shops?

silver.eShop Multishop

silver.eShop Multishop

Multishop-Plattform für Händlerintegration – Mit Cross-Channel-Strategien Händler und Partner einbinden für nachhaltigen Erfolg im e-Commerce

Multishop kennenlernen
Neu in Version 3.6
Responsive Webdesign

based on: Foundation by ZURB

Flexibles Design

Modern, schnell, mobil

silver.eShop bietet eine flexible Konfiguration und Auswahl von verschiedenen Design Themes im Backend des Shops. Für Katalogübersichten stehen verschiedene Standardansichten zur Verfügung, um für das jeweilige Sortiment das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten. Mit dem Release 3.6 wurde das Design für Warenkorb, Wunschliste und Schnellbestellung optimiert - für eine komfortable Bedienung auf allen Geräten.

ERP Integration

Web Connector

Mit dem ERP auf einer Wellenlänge

Statt "wir haben da eine Schnittstelle" ist silver.eShop direkt für ERP-Systeme konzipiert und ausgelegt. Ob Preise, Kunden, Aufträge oder Belege: unser Shop fragt Ihr ERP. Was haben Sie davon? Statt langwierigen Integrationsprojekten bekommen Sie ein stabiles Produkt mit sicheren Implementierungszeiten. Für die verschiedenen ERP-Systeme bieten wir mit dem web.connector die genau passende Schnittstelle zu Ihrem Microsoft Dynamics NAV, AX oder zu SAP an. Und Ihre Kunden: die freuen sich über zuverlässige Lagerbestandsauskünfte und Echtzeit-Preise rund um die Uhr.

ERP

ERP und Shop im Team

Vorlagen-Debitoren, Warenempfänger, Lieferadressen, Kontakte, Dubletten: silver.eShop kann damit nicht nur umgehen, sondern bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten an, Ihre etablierten Prozesse zu nutzen. Der web.connector versteht Ihr ERP und ist eine sichere und erprobte Schnittstelle.

B2B Servicefunktionen

Fachhändler aktiv unterstützen

Ihre Fachhändler und Vertriebspartner beraten und verkaufen erfolgreich vor Ort. Machen Sie den Onlineshop zu einem nützlichen Tool mit gespeicherten Warenkörben, Angeboten, Benutzerverwaltung und Freigabeprozessen.

B2B Kundencenter

Geben Sie Ihren Kunden das Steuer in die Hand

Das Kundencenter ist eine der zentralen Funktionen eines leistungsfähigen B2B-Shops. Bei anderen Softwarelösungen firmiert diese Funktionalität auch unter den Bezeichnungen „Kundenselbstverwaltung“, „Corporate Account“ oder „Multi-User Account“. Besonders für Unternehmenskunden mit vielen Shopnutzern kann das Kundencenter entscheidend zur Arbeitserleichterung beitragen.

Nie mehr ohne Nachschub

Mit dem neuen Modul "Erinnerung an Verbrauchsmaterial" bieten Sie Ihren Kunden noch mehr Service und generieren mehr Umsatz. Der Shop bietet Kunden artikelbezogene Empfehlungen für passendes Verbrauchsmaterial oder Ersatzteile. Kunden können den Verbrauchsmaterial-Service aktivieren und werden dann per Email an die Nachbestellung erinnert.

Neu in Version 3.6
Shop Funktionen

Jetzt noch schnell bestellen

Für Händler oder B2B Kunden ist eines wichtig: kann ich schnell und sicher meine Bestellung aufgeben und wird alles so geliefert wie geplant. Unsere Schnellbestellung macht es Ihren Kunden besonders bequem. Einfach die Bestellung aus dem PC, Excel oder MDE Gerät per Drag&Drop in den Shop importieren und in Sekundenschnelle sieht Ihr Kunde: ist alles verfügbar oder muss ich etwas umdisponieren.

Ich brauche ein individuelles Angebot

Kein Problem! Für große Mengen oder Spezialprodukte besteht die Möglichkeit, einfach per Klick ein individuelles Angebot anzufordern. Wenn der Händler es zulässt, kann sogar ein Preisgebot für die gewünschten Artikel übermittelt werden.

Wo ist bloß die Rechnung?

Diese Frage beantwortet unsere Beleghistorie rund um die Uhr. Es spielt keine Rolle, ob der Auftrag über den Shop oder telefonisch aufgegeben wurde. Und da viele Kunden oftmals ähnliche Bestellungen aufgeben: mit wenigen Klicks wird der neue Auftrag gefüllt. Einfach sicher und bequem. Ein Service, den Ihre Kunden mögen.

Content & Commerce

Steigern Sie Ihren Umsatz mit der nahtlosen Verbindung von Inhalten und Shoppingerlebnis in einer Lösung. Die vollständige Integration von silver.eShop mit dem Content Management System eZ Platform macht es möglich.

Shop und Website werden in der Regel zwar als zusammengehörig, aber doch als verschiedene Bereiche betrachtet. Um Ihre e-Commerce Strategie voranzutreiben und Ihren Nutzern ein optimales digitales Erlebnis zu bieten, sind Inhalte jedoch von entscheidender Bedeutung. Es darf keinen Bruch geben zwischen Website, Shop und Service.

Mit Content Management (CMS) und Shop in einem System können Sie mit silver.eShop Inhalte intelligent und flexibel mit Produkten verknüpfen. Erstellen Sie so z.B. Special Interest Landingpages mit einer Mischung aus Produkten und Artikeln. Betten Sie passende Produkte direkt in Magazinbeiträge ein, so dass der Kunde ohne Umweg kaufen kann.

Landing Page Tool

Internationalität

Bieten Sie Ihre neuen Einkaufswelten in bis zu 60 Sprachen an. Jede Landing-Page ist einfach übersetzbar. Wenn Ihre Produkte bereits übersetzt sind, können Texte und Bilder automatisch verwendet werden.

Vorbereitung ist alles

Sie möchten Landing-Pages vorbereiten und dann später sichtbar machen? Kein Problem! Bereiten Sie mehrere Banner vor und platzieren Sie diese in der Warteschlange. Der Shop generiert jeden Tag eine neue Ansicht: voilà!

Einfach und schnell

Kombinieren Sie einfach bestehende Produkte in Ihrem virtuellen Schaufenster. Fügen Sie Videos oder andere Inhalte hinzu, die Ihre Kunden ansprechen.

Marketing und Sales Funktionen

Email Automation mit Newsletter2Go

Das Newsletter Plugin für silver.eShop bietet eine direkte Anbindung an die Email-Marketing Lösung von Newsletter2Go. silver.eShop unterstützt alle Standard-Attribute von Newsletter2Go und kann zusätzlich individuelle Attribute zum Einkaufsverhalten übertragen.

Gutscheine

Gutschein-Marketing gesteuert aus dem ERP oder aus dem Shop – mit dem Vouchers-Plugin wird es möglich. Erstellen Sie unkompliziert Rabatt- oder Wertgutscheine und bieten Sie diese bestimmten Zielgruppen an.

Weitere Marketing und Sales Funktionen

  • Rating & Review
  • Kunden smart beraten
  • Bestseller

Mehr erfahren

Personalisierung

Personalisierung

Sprechen Sie Ihre Kunden individuell an!

silver.eShop bietet verschiedene Verfahren an, um Inhalte und Funktionen möglichst auf den Kunden personalisiert zu präsentieren:

  • auf Kundensegmente abgestimmte Empfehlungen oder Angebote
  • eine automatische Personalisierung auf Basis des Kundenverhaltens
  • mit der adaptiven Personalisierung erstellen Sie im Shop Personas nach bestimmten Kriterien (z.B. B2B Accounts, private Käufer, Branche, Unternehmensgröße, Warenkorbgröße, Umsatzgrößen, verlassene Warenkörbe, Suchverhalten usw.) und entsprechende Aktionen, Banner oder Emails gezielt für einzelne Personas ausspielen

Mehr zu Personalisierung

Kunden die silver.eShop erfolgreich einsetzen

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Claudia Schulz

Zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Gerne beantworte ich Ihnen Fragen zu Funktionen oder Preisen und zeigen Ihnen Beispiele in einem Webcast.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Bitte Namen eingeben.
Bitte Firmennamen eingeben.
Bitte Email Adresse eingeben.

Ich erkläre mich einverstanden, dass silver.solutions mich kontaktiert, um mir Informationen zum Thema e-Commerce zukommen zu lassen. Mehr Informationen