Whitepaper "Händlerintegration vs. Marktplätze"

Sind Marktplätze tatsächlich immer und für jeden eine Option? Welche Vor- und Nachteile und welche Alternativen gibt es? Eine Entscheidungshilfe für Neueinsteiger sowie Hersteller und Händler, die im Omnichannel-Handel erfolgreich sein möchten.

Whitepaper herunterladen

Marktplatzanbieter haben sich in den letzten Jahren als kostengünstiger Einstiegshelfer in den Onlinehandel in Position gebracht und ein enormes Wachstum hingelegt. Sage und schreibe 90 Prozent der befragten Händler einer iBusiness-Studie geben an, auf Marktplätzen zu verkaufen. Aber sind Marktplätze für jeden Händler die geeignete Plattform? Das Whitepaper diskutiert die Vor- und Nachteile dieses Verkaufskanals. Als eine Alternative stellt das Whitepaper eine Händlerplattform vor. Über eine solche zentrale E-Commerce-Plattform können Hersteller, Großhändler, Einkaufsgemeinschaften, Verbundsysteme und Einzelhändler ihre Vertriebskräfte im Omnichannel-Handel bündeln. 

.

Das lernen Sie aus dem Whitepaper

Im Whitepaper "Händlerintegration vs. Marktplätze" erfahren Sie mehr über die Rolle des Marktplatzes im Onlinemarketing-Mix und wie sich dieser Kanal im Vergleich zum eigenen Onlineshop verhält. Lesen Sie mehr über die Vor- und Nachteile des Marktplatzgeschäfts aus der Perspektive der jeweiligen Marktteilnehmer.

Sie lernen außerdem die Händlerplattform als eine mögliche Alternative kennen, die Hersteller, Händler und Partner integriert. Auch hier lesen Sie detailliert, welche Vor- und Nachteile eine solche E-Commerce-Software mit Händlerintegration hat. Anhand von Use Cases zeigt das Whitepaper auf, wie die Händlerintegration konkret aussehen kann.

Diese Fragen werden beantwortet:

  • Wo steht der Marktplatz im Gesamtmix der Verkaufskanäle?
  • Welche Vorteile bieten Marktplätze einerseits für Händler und andererseits für Hersteller und wo liegen die Schwierigkeiten?
  • Was ist eine Händlerplattform und für wen eignet sie sich?
  • Welche Vorteile bietet eine Händlerplattform dem Hersteller bzw. dem Händler und welche Herausforderungen sind zu meistern?
  • Welche Szenarien und Varianten der Händlerintegration existieren und wie flexibel ist eine solche Plattform?
  • B2B2X – Was bedeutet das und welche Rolle spielen Händlerplattformen dabei? 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Gerne beantworte ich Ihnen Fragen zu Funktionen oder Preisen und zeige Ihnen Beispiele in einem Webcast.

Claudia Schulz
Sales & Partner Manager

${text}
Wir verwenden Ihre Daten nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt. Bitte beachten Sie insoweit auch die Datenschutzhinweise.
Infos anfordern