Home Unternehmen Arbeiten bei uns
Jobs - Arbeiten beim Berliner E-Commerce-Dienstleister

Jobs

Arbeiten beim Berliner E-Commerce-Dienstleister silver.solutions

silver.solutions entwickelt tolle Produkte und realisiert interessante Projekte für die unterschiedlichsten Kunden. Die Arbeit ist spannend und vielseitig. Wir sind ein tolles Team mit familiärer Atmosphäre, gesundem Mittagessen, Bürokatzen und noch vielem mehr.

1. Familiäres Arbeitsklima

Bei silver.solutions herrscht keine kalte Büroatmosphäre, sondern ein nettes und freundliches Miteinander. So vielseitig wie die Projekte sind auch die Kollegen und Kolleginnen. Jeder bringt seine ganz eigenen Stärken und Interessen in die Arbeit ein. Im Team findet ein ständiger Erfahrungsaustausch statt. Es wird niemand links liegen gelassen oder muss vor einem Problem verzweifeln. Es gibt mit Sicherheit immer einen hilfsbereiten Kollegen oder eine aufmerksame Kollegin, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Teamwork und Miteinander wird bei groß geschrieben.

2. Nicht einfach nur Essen

Hungrig wartet die Meute jeden morgen auf den Kollegen mit den Brötchen. Noch ein großer Cappuccino oder Kaffee aus der erstklassigen italienischen Espressomaschine und schon sieht die Welt ganz anders aus.

Mittags gibt es bei uns kein billiges Kantinenessen oder Imbissbuden-Kost. Hier bereiten die Mitarbeiter selbst das Essen zu, füreinander und miteinander. Jeden Tag gibt es frische und leckere Speisen, die reihum jeweils von einem anderen Kollegen zubereitet werden. Und natürlich müssen auch die Chefs regelmäßig den Kochlöffel schwingen.

3. Flexible Arbeitszeiten

Bei uns arbeiten nicht nur Vollzeitkräfte, sondern es gibt auch Teilzeitstellen. Nicht nur für Mütter und Väter gilt es, das Privatleben so gut wie möglich mit der Arbeit in Einklang zu bringen. Wir setzen auf Absprachen und Zuverlässigkeit. Bei Bedarf die Zeiten flexibel einteilen und auch mal von zu Hause arbeiten sind kein Problem.

4. Aktivitäten außerhalb der Arbeit

Nicht nur im Büro verbringen wir Zeit miteinander, sondern wir planen auch regelmäßig Ausflüge und Aktivitäten außerhalb der Arbeit. Und auch unsere Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sind jedes Mal ein Highlight.

5. Bei uns wird's nie langweilig

Wir haben mit vielen verschiedenen Projekten und Kunden zu tun. Da gilt es, sich regelmäßig in neue Geschäftsbereiche einzuarbeiten und sich auf neue Anforderungen einzustellen. Die IT-Spezialisten unter uns müssen dabei auf verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Entwicklungskonzepte zurückgreifen, z.B. PHP, Template-Programmierung, MySQL, Javascript, CSS, Symfony 3+4, Doctrine, eZ Platform, SASS, LESS und andere. Aber bei der Programmierung hört es nicht auf. Jeder kann und muss in seiner Arbeit auch mal über den Tellerrand hinausschauen und sehen, was Marketing, Design und Vertrieb so machen. Darum wird es garantiert nie langweilig.

6. Arbeiten im Grünen

Keine Lust auf miefige Atmosphäre und Großstadtlärm? Wir auch nicht. Deswegen ist unser Büro im grünen Herzen von Berlin, in Köpenick, in einer schönen Altbauvilla. Eine sonnige Terrasse und einen Garten gibt es gratis dazu. Und trotzdem ist das Büro mit Bus, Tram und S-Bahn sehr gut zu erreichen.

7. Benni

In unserem Büro arbeiten nicht nur Menschen. Auch eine kleine, schwarz befellte Fress- und Schnurrmaschine versucht sich durch niedliches Schauen und Miauen Streicheleinheiten zu erarbeiten. Und wer Katzen nicht so sonderlich mag – ja, auch das gibt es – der schiebt den Süßen einfach nett aber bestimmt zur Seite.

Wir freuen uns auf neue Kollegen und Kolleginnen.

Kontakt aufnehmen