Home Unternehmen Aktuelles „eZ Publish Enterprise“ zum Content Management System 2011 gekürt

„eZ Publish Enterprise“ zum Content Management System 2011 gekürt

19.09.2011

Die Software-Initiative Deutschland e.V. (SID) hat die eZ Publish Enterprise Edition mit dem SID-Award „Innovation 2011“ ausgezeichnet. Aus einem groß angelegten Vergleich von mehr als 20 Content-Management-Systemen ging eZ Publish als Sieger hervor. Der Softwareverband nennt als einen der wichtigsten Pluspunkte die Multichannel-Fähigkeiten des Systems. Ebenso punkten konnten die strikte Trennung von Layout und Inhalt, die konsequente Enterprise-Ausrichtung sowie das Open-API-Konzept.

Die Auszeichnung wurde ausdrücklich an die kommerzielle Version des CMS und nicht die Open Source Variante vergeben. Allerdings erwähnte die Jury auch die aktive eZ Open Source Community, deren Innovationskraft, Qualitätssicherung und Know-How letztendlich der kommerziellen Software zu Gute kommen. Besonders lobenswert erwähnt wurde die für die Branche sehr gering einzuschätzende Herstellerabhängigkeit.

eZ Publish kann sehr renommierte Referenzen weltweit vorweisen. So steckt das innovative CMS z.B. hinter dem Webauftritt von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy ebenso wie hinter der Financial Times, der Sparda-Bank, der European Space Agency, dem US-Verteidigungsministerium, Euronics, hannover.de, BMW, L‘Tur, dem Wall Street Journal Asia und Interpol, der größten internationalen Polizeiorganisation.

silver.solutions setzt seit 2002 Projekte auf Basis von eZ Publish um. Gerne informieren wir über die Möglichkeiten und Vorteile von eZ Publish.

  • Kontakt aufnehmen
Kontakt aufnehmen