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Im Blog: Verkaufspsychologie im B2B E-Commerce

03.04.2019

Ein Verkaufsgespräch folgt den gleichen Regeln wie der Kaufvorgang im B2B-Onlineshop. Mit welchen Methoden Sie Ihre Onlinekunden beraten, überzeugen und zum Abschluss führen, das verrät unser Blogbeitrag zur Verkaufspsychologie im B2B E-Commerce.

Ohne den persönlichen Kontakt zum Kunden tun sich viele B2B-Händler schwer, die Verkäufe in ihrem Onlineshop anzukurbeln und die Kundenbindung zu erhöhen. Wie soll ein Shop die richtigen Fragen stellen? Wie kann der Händler auf Einwände des Kunden reagieren?

Aber keine Sorge, die bewährten Methoden der Vertriebsprofis funktionieren weiterhin, nur in anderer Form. Mit durchdachten Shopfunktionen können Online-Händler im Shop genau das erreichen, was der Vertriebsprofi im Verkaufsgespräch bewerkstelligt: den Bedarf des Kunden ermitteln, den Nutzen des Produktes betonen, typische Einwände behandeln, den Preis mit dem Kunden verhandeln und schließlich den Abschluss erzielen.

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