Home Services & Consulting Webinare Webinar abrufen: Unlock the Power of Product Experience Management
Webinar: How intelligent product data management can help you turn your omnichannel strategy into a success

Webinar

Unlock the Power of Product Experience Management

How intelligent product data management can help you turn your omnichannel strategy into a success - rufen Sie jetzt die Webinaraufzeichnung ab

Überzeugende Erlebnisse in allen Bereichen zu bieten, ist schwierig. Ein großer Teil der Herausforderung besteht in der Bereitstellung umfassender und konsistenter Produktinformationen, die allen Kunden unabhängig von ihrem Standort im richtigen Kontext zur Verfügung gestellt werden.

Der Schlüssel dazu ist die Kontrolle über den Lebenszyklus der Produkte und deren Anreicherung. Zentralisierte und gut gepflegte Produktdaten sind heute eine Kernvoraussetzung für ein erfolgreiches Geschäft und damit für ein positives, nahtloses Kundenerlebnis über E-Commerce, Websites, Apps, Kataloge, Stores...

Unternehmen im B2B-Handel, insbesondere im technischen Handel, stehen vor der Herausforderung, vielfältige und komplexe Produktdaten zu verwalten. Die Daten stammen oft aus verschiedenen Quellen und liegen in unterschiedlichen Formaten vor.

Hier kommt die Product Information Management (PIM) oder Product Experience Management (PXM) Software mit Produktanreicherung, digitalem Asset, häufigen Änderungsanfragen und Aufnahme von Lieferantenkatalogen ins Spiel. Sie verkürzt die Markteinführungszeit, senkt die Betriebskosten, erleichtert die Zusammenarbeit im Team und legt klare Verantwortlichkeiten fest, vereinheitlicht Produktdaten und bereitet sie für verschiedene Kanäle auf.

Mit einem zentralen Produktdatenmanagement brechen Sie Datensilos auf, führen alle Produktdaten an einem Ort zusammen und reichern sie mit maßgeschneiderten Informationen für jeden Kanal an. Die Daten können sinnvoll verknüpft werden, z.B. für Cross- und Upselling oder alternative Artikel.

Erfahren Sie, wie Sie sich von manuellen, ressourcenbindenden Datenpflegeprozessen verabschieden können. Nutzen Sie Automatisierung, KI und Personalisierung, um Ihren Kunden jedes Mal das ideale Einkaufserlebnis zu bieten.

Das erfahren Sie im Webinar:

  • Wann brauche ich ein PIM/PXM und warum?
  • Schlüsselkonzepte und -prinzipien
  • Warum eine zentralisierte Datenerfassung für das Produkterlebnis unerlässlich ist
  • Wie optimierte Daten effizientes Cross-Channel-Marketing ermöglichen 
  • Wie Sie die Datenbereitstellung automatisieren und personalisieren können
  • Wie finden Sie die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse?
  • Fallstudien aus der Praxis
  • Informieren Sie sich über aktuelle Trends und Praxisbeispiele im Produktdatenmanagement

Registrieren Sie sich jetzt für unser kostenloses Webinar mit unserem Partner Clever Age. Sie können das Webinar im Anschluss sofort online abrufen. Das Webinar findet in Englisch statt.

Über uns

silver.solutions bietet Beratung und Implementierung für die Digitalisierung mit den Schwerpunkten B2B E-Commerce und Prozessintegration an. silver.solutions hat seinen Firmensitz in Berlin( DE) und betreut seit mehr als 20 Jahren Kunden in der DACH Region.

Clever Age ist seit mehr als 20 Jahren Spezialist für die digitale Transformation und bietet Beratungs-, Implementierungs- und Wartungsdienstleistungen sowie Schulungen und Support für die gesamte digitale Systemarchitektur an.

Clever Age hat seinen Hauptsitz in Paris ( FR) und beschäftigt 450 Mitarbeiter in 15 Büros in Frankreich, Singapur, Hongkong, Vietnam und Montreal. Clever Age ist eine der größten herstellerunabhängigen Digitalagenturen in Frankreich und betreut große Unternehmen weltweit.

Gemeinsam bieten silver.solutions und Clever Age für den Deutschsprachigen Markt umfassende Digitalisierungsberatung und Realisierung an. Das Angebot umfasst alle Bereiche von der Softwareauswahl für PIM, DXP, CRM, der prozess- und Architekturberatung bis zur Umsetzung hochkomplexer internationaler Projekte.

Kontakt aufnehmen