silver.solutions GmbH Kunden Website für Girls' Day
Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.

Website für Girls' Day

Girls' Day Homepage

Übersicht

Aufgabe für das Girls' Day Projekt war die Realisierung einer Website auf Basis des Content Management Systems eZ Publish. Kriterien zur Barrierefreiheit sollten besondere Berücksichtigung finden. Die Anbindung externer Datenbanken war ebenso zu Berücksichtigen wie die Gewährleistung schneller Reaktionszeiten mit bis zu 200.000 Zugriffen pro Minute.

Die Lösung im einzelnen

Die Website wurde mit dem CMS eZ Publish 3.5 aufgebaut, mit einer Integration externer Datenbanken und Zusatzfunktionen wie eCards, einem Forum und weitere Funktionen. Für die Verwaltung der Inhalte wurden Workflows eingerichtet. Das CMS wurde für die hohen Zugriffszahlen optimiert und vor Live-Schaltung umfangreichen Lasttests unterzogen. Umfangreiche Statistikfunktionen runden das Angebot ab.

Das Projektergebnis

Nach dem Relaunch ist die Girls' Day-Website leicht bedienbar und leicht zu pflegen. Sie ist extremen Zugriffszahlen gewachsen. Durch die Trennung von Design und Inhalt in eZ publish kann jederzeit ohne besonderen Aufwand ein neues Design zum Einsatz kommen.

Infos anfordern