silver.solutions GmbH Kunden Update von eZ Publish und Implementierung von eZ Find für comScore
Comscore, Inc.

Update von eZ Publish und Implementierung von eZ Find für comScore

silver.solutions unterstützte comScore im gesamten Prozess der Website-Entwicklung. Die Firma konnte jede unserer komplexen Suchfunktionen innerhalb eines sehr engen Zeitrahmens realisieren. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit 2013.

Ferry Gijzel, Director Web Marketing, comScore, Inc.

Übersicht

comScore beauftragte silver.solutions mit einem Update seines CMS, das komplexe Leistungsmerkmale unterstützen und die Flexibilität bieten sollte, sich den wandelnden Bedürfnissen von comScore anzupassen. Auch für die Implementierung und Anpassung einer erweiterten Suchfunktion stützte sich comScore auf silver.solutions. 

Die Lösung im einzelnen

silver.solutions aktualisierte zunächst das CMS auf die neueste Version. Aufgrund des großen Datenvolumens und der vielfältigen benutzerdefinierten Klassen stellte dies eine hohe Herausforderung dar.

Um die erweiterten Suchanforderungen von comScore zu unterstützen, wurde die Sucherweiterung eZ Find implementiert. Sie wurde so eingerichtet, dass das Team von comScore Digital Marketing CMS-Klassen zu den Suchergebnissen einfach hinzufügen bzw. daraus entfernen, die Suchfilteroptionen aktualisieren und gegebenenfalls Übersetzungen ändern kann. Für die Benutzer von comScore.com bietet die verbesserte Suchfunktion die automatische Vervollständigung des Suchbegriffs, die Möglichkeit, durch Filterfunktionen (Facettierung) gezielte Ergebnisse zu erhalten, sowie die Option, die Sortierung der Ergebnisse nach Relevanz oder Publikationsdatum zu ändern.

Ein besonderes Funktionsmerkmal der hier verwendeten Facettierung beinhaltet das Arbeiten mit Gruppen, in denen verschiedenen CMS-Klassen zusammengefasst sind, um für den Benutzer ein übersichtliches Set mit Filteroptionen bereitzustellen.

Das Projektergebnis

Nach dem Update kann das CMS von comScore jede zukünftige Anforderung unterstützen, und die neue Suchfunktionalität ermöglicht den Benutzer einen noch besseren und schnelleren Zugriff auf den Inhalt von comScore.com.

Infos anfordern