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JAKO AG

Online-Shop für Sportbekleidung und Teamsport-Produkte von JAKO AG mit Anbindung an Microsoft Dynamics NAV

Übersicht

Der B2B-Online-Shop soll JAKO-Kunden, neben der Möglichkeit schneller und einfacher zu bestellen, auch zahlreiche Service-Funktionen zur Verfügung stellen. Dazu gehören z.B. ein Schnellbestellformular (Eingabe von Artikelnummer, Größe, Farbe und Menge d. gewünschten Artikel), die Möglichkeit Einkaufspreise ein- und auszublenden und der Download verschiedener Formulare als PDF (z.B. Retourenschein, Waschanleitung). 

Die Lösung im einzelnen

Detaillierte Produktinformationen, sowie Informationen zu kundenspezifischen Preisen und Verfügbarkeit der Artikel werden über den B2B-Connector direkt aus dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV angefragt. So sieht der Kunde jederzeit die aktuellsten Produktinformationen. Sollten Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar sein, werden die nächstmöglichen Liefertermine angezeigt. Im Online-Shop getätigte Bestellungen werden zur Laufzeit im ERP-System gespeichert.

Der Produktkatalog ist auch für nicht angemeldete Benutzer zugänglich. Dabei werden unverbindliche Verkaufspreise angezeigt. Der Katalog bietet einen Einstieg über Produktlinien oder über Sportarten. Außerdem kann über eine Suchfunktion auch gezielt nach gewünschten Produkten gesucht werden. Besonderheit ist das Anzeigen mehrstufiger Varianten bei Sportbekleidung (Farben, Größen). Um diese Varianten auch im Schnellbestellformular anzuzeigen, werden AJAX-Funktionen eingesetzt. Zu jedem Artikel werden dem Benutzer zahlreiche Fotos angezeigt, je nach Produkt auch Detailansichten zu jeder Variante. Die Produktbilder können über die Lupenfunktion auch vergrößert betrachtet werden.

Im Kundencenter haben Hauptansprechpartner die Möglichkeit, Kundenkonten zu verwalten und mit verschiedenen Benutzerrechten zu versehen. In der Bestellhistorie steht den Kunden eine Übersicht über alle ihre Rechnungen, offene Posten und Gutschriften zur Verfügung.

Für verschiedene Länder steht der Shop in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung. Übersetzungen der Produktinformationen werden aus Microsoft Dynamics NAV mit importiert und im Shop entsprechend angezeigt. Alle weiteren Informationen (statische Seiten, wie z.B. Kontakt, Impressum etc.) können im Redaktionssystem des Shops in mehrere Sprachen übersetzt werden. Im Moment wird die Seite www.partner.jako.eu in Deutsch und Englisch angeboten. Weitere Sprachen folgen.

Shop-Funktionen im Überblick:

  • Express-Bestellformular (Angabe von Artikelnummer, Größe, Farbe und Menge des gewünschten Artikels),
  • Möglichkeit, Einkaufspreise ein- und auszublenden,
  • Möglichkeit zum Download verschiedener Formulare als PDF-Dokumente (Rücksendeschein, Waschanleitung etc.),
  • ein Kundenservice-Center (Verwaltung von Kundenkonten und Benutzerrechten - nur für Hauptansprechpartner),
  • den Bereich "Mein Profil" (Pflege der persönlichen Daten, Rechnungs- und Lieferadresse),
  • eine Bestellhistorie, in der die Kunden eine Übersicht über ihre Rechnungen, offenen Posten und Gutschriften finden können,
  • eine Fachhändlersuche (nach Ort/PLZ inkl. Entfernungssuche),
  • Anbindung an das Newslettersystem

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