Webinar am 19.06.2019: Händlerintegration statt Marktplatz

Drei alternative B2B E-Commerce-Strategien für Hersteller und Großhändler

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Anstatt über Marktplätze zu verkaufen, bei denen die Margen eher gering ausfallen, setzen immer mehr Hersteller und Großhändler auf eine eigene Plattform, um ihre Händler in ihren E-Commerce einzubinden. Damit gestalten sie ihre digitale Zukunft gemeinsam mit ihren Händlern, anstatt zu Konkurrenten zu werden.

Sie suchen eine E-Commerce-Strategie, die Ihre Händler nicht außen vor lässt? Hierfür gibt es verschiedene Ansätze je nach Geschäftsmodell, die wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen vorstellen.

Das Beste: Die Händler nutzen die Infrastruktur des Herstellers mit, werden gefunden und können sogar eigene Shops betreiben. Im Webinar erfahren Sie, wie das gelingt.

Das lernen Sie im Webinar:

  • wo die Chancen und Risiken von Marktplätzen liegen
  • welche Alternativen für die Händlerintegration existieren
  • wie Sie das passende Modell für Ihre Händler finden
  • wie Sie Ihre Strategie schrittweise ausbauen können

Wir zeigen Ihnen anhand von Use Cases, wie Fach- und Verbundhändler sowie Einkaufsgemeinschaften von der Händlerintegration profitieren. Darunter befinden sich passende Lösungen für jeden Händler-Typ, von mehr bis weniger online-affin.

Live-Demos im Webinar:

  • Händlersuche nach Services oder Produktverfügbarkeit
  • Möglichkeiten der Auftragsvermittlung an die Händler
  • Warenversand über den Hersteller oder den Händler
  • Plattform mit eigenständigen Händlershops
  • Advanced-Funktionen für Händler wie Auftragsmanagement und ERP-Anbindung

Durch das Webinar führt Claudia Schulz, Vertriebs- und Partnermanagerin bei silver.solutions. In enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Marketing verantwortet sie bei silver.solutions den Produktvertrieb über verschiedene Kanäle. Dabei legt sie besonderen Wert auf den Kundennutzen und eine klare Kommunikation.

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