Home E-Commerce Digital Experience Platform (DXP) Ibexa CDP - Hohe Kundenzufriedenheit und mehr Umsatz
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Ibexa CDP

Hohe Kundenzufriedenheit und mehr Umsatz durch Ibexa CDP

Erreichen Sie mit Ibexa CDP ein besseres Kundenerlebnis mit einer 360-Grad-Kundensicht. Profitieren Sie von einheitlichen Kundenprofilen, personalisierter Kommunikation in Echtzeit, Customer Experience Management für alle Bereiche des Unternehmens und für alle Kanäle und Touch Points.

In den verschiedenen Unternehmensanwendungen schlummert ein Datenschatz, mit deren Bergung sich Unternehmen schwer tun. Es gilt, die Datensilos aufzubrechen und eine einheitliche Sicht auf den Kunden zu erhalten. Die Digital Experience Platform Ibexa DXP bietet dafür ein Modul, das alle Kundendaten zusammenführt. Die Ibexa CDP ist die Grundlage für bessere Kundenbeziehungen und personalisierte Angebote.

Eine Lösung für einheitliche Kundendaten

Über die verschiedenen Touchpoints aus der Online- und Offlinewelt gewinnen Unternehmen eine Fülle an Kundendaten. Die Daten im CRM, auf der Website, in den sozialen Medien, im Onlineshop oder vom POS sowie aus Marketing-Tools werden aber unterschiedlich gespeichert und häufig nur innerhalb desselben Kanals genutzt.

Um alle Daten zu zentralisieren, können Unternehmen auf eine Customer Data Platform (CDP) setzen, die die einzelnen Datensätze zu einer umfassenden, einheitlichen Kundensicht verknüpft. Mit der Ibexa CDP ist es möglich, die gesammelten Daten bestmöglich zu nutzen und personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Unternehmen können ihr Marketing, E-Commerce und Kundenservice auf ein neues Level bringen und noch besser auf die Kunden eingehen.

Ibexa CDP 2 Monitore Mockup

 

Das leistet Ibexa CDP für Ihr Unternehmen

  • Führen Sie alle Daten von unterschiedlichen Touchpoints zusammen
  • Greifen Sie auf ein einheitliches Kundenprofil aus allen verfügbaren Daten über den Kunden zurück
  • Nutzen Sie die zusätzlichen Informationen, um Kunden gezielter anzusprechen
  • Stimmen Sie ihre Marketingkampagnen mit kontextbezogenen Kundendaten besser ab
  • Schneiden Sie Ihre Aktionen auf die einzelnen Touchpoints des Kunden zu
  • Profitieren Sie von einem besserem Kundenverständnis
  • Bieten Sie Ihren Kunden eine bessere Customer Experience

Unternehmen sammeln Daten zum Beispiel über ihre Website, im E-Commerce, im CRM, via Analytics, am POS und über diverse Marketing-Maßnahmen. Bisher bleiben diese Daten in der Regel in den jeweiligen Systemen und werden auch nur dort wieder eingesetzt. Hier verschwenden Unternehmen ein großes Potenzial, um sich ein umfassendes Bild über ihren Kunden, seine Interessen und Historie mit dem Unternehmen zu verschaffen.

65% der Führungskräfte geben daher an, dass es ihr Ziel ist, ein kohärentes Datenökosystem aufzubauen und die Datenerfassung zu standardisieren.

Die Sammlung aller Daten an einem Ort ist aber nur eine Basisfunktion einer Customer Data Platform. Zwei Drittel (65 Prozent) der Unternehmen geben an, dass das Hauptziel bei der Einführung einer CDP-Lösung das Schaffen von Mehrwerten für ihre Kunden ist.

Bieten Sie Ihren Kunden unterschiedliche Informationen und Angebote je nach ihrem Kontext und ihren bisherigen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen an.

Ibexa CDP Monitor Buch Mockup

 

Wie unterstützt Ibexa CDP Unternehmen?

Die Ibexa CDP unterstützt Unternehmen darin, Kundendaten aus verschiedenen Datenquellen zu vereinheitlichen, zu verbinden und zu segmentieren. Die Software erlaubt es, Corporate Accounts zu verwalten, die die Struktur des Unternehmens abbilden und alle Informationen über individuelle Ansprechpartner bündeln.

Verwalter erhalten jederzeit einen Überblick über alle Kontakte bei einem Unternehmenskunden. Dazu gehören auch Informationen über die Rolle und weitere Attribute wie Budgetverantwortung. Sie sehen auch, welche Interaktionen es durch bestimmte Personen auf den einzelnen Kanälen gab.

Mit diesen Informationen aus der CDP ist es möglich, Kunden basierend auf ihrer Rolle, ihres Budgets oder der letzten Interaktion mit gezieltem Marketing anzusprechen. Dieses Targeting kombiniert mit den Personalisierungs-Lösungen von Ibexa erlaubt effektivere Marketingkampagnen, erfolgreichere Aktionen im Onlineshop und besseren Kundenservice über alle Kanäle im Omnichannel hinweg.

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