silver.solutions GmbH Unternehmen Arbeiten bei uns Ausbildung: Jetzt bewerben als Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Ausbildung: Jetzt bewerben als Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Montag Morgen um 9. Die Katze rennt aufgescheucht durch den Garten weil Jens gerade mit seinem Klapprad auf den Hof saust. Die Espressomaschine ist bereits aufgewärmt und wartet geduldig auf die ersten müden Mitarbeiter. Brötchen liegen auch schon in der Küche, dank der lieben Teamassistentin Isabell. Ein Blick ins Email-Postfach und ins Ticketsystem zeigt, was heute ansteht. 

Die Suche im Kundenprojekt braucht noch ein bisschen Finetuning und dazu muss Solr noch bessere Ergebnisse liefern. Eine Docker-Instanz soll erstellt werden und trotz schönstem Sonnenschein fragt Daniel nach einem Testlauf für Cloud-Computing. Ob moderne OnePage Anwendungen mit JavaScript Frameworks wie vue.js oder knifflige Backend-Logik für die Shopsoftware – bei silver.solutions sind Azubis schnell mittendrin statt nur dabei. 

Aber was auch immer an Aufgaben ansteht, um 13 Uhr sitzen alle gemeinsam am Mittagstisch und PHP & Co sind vergessen. Gestärkt geht es in den Nachmittag.

Es steht ein Chat mit einem norwegischen Entwickler an. Das kann am Anfang ganz schön aufregend sein, aber keine Angst. Die Norweger sprechen super Englisch, weil die meisten Serien und Filme dort nur auf Englisch gezeigt werden. Du streamst Deine Lieblingsserien auch immer auf Englisch? Dann bist Du ja bestens gerüstet für die Arbeit in internationalen Teams.

Klar, am Ende der Schulzeit kommt die Frage, wie es weiter geht. Der Beginn einer Ausbildung ist aufregend und eine Herausforderung. Was brauchst Du dafür? Wenn Du das Abi oder die Fachhochschulreife/Fachabi in der Tasche hast, dann ist das ein guter Anfang. XHTML, PHP und MySQL sagen Dir was? Pack noch eine gute Portion Neugier, Lust auf Teamarbeit und Interesse an den unterschiedlichsten IT-Themen dazu, dann bist Du bei uns genau richtig.

Bewirb Dich jetzt und lerne unser kleines, feines Team kennen. 

jobs@silversolutions.de

Infos anfordern