Home Unternehmen Aktuelles Im Blog: Drei Onlinestrategien für Hersteller und ihre Händler – Umgehen? Übergehen? Einbeziehen?
silver.solutions News

News

Im Blog: Drei Onlinestrategien für Hersteller und ihre Händler – Umgehen? Übergehen? Einbeziehen?

21.08.2018
Gummibärchen

In einem Artikel mit dem etwas provokativen Titel „Schlachtfeld Internet: Wenn Hersteller zu Online-Händlern werden“ beschreibt das Fachmagazin InternetWorld recht gut das aktuelle Dilemma der Markenhersteller. Bisher ist der Fachhandel der zuverlässigste und umsatzstärkste Verkaufskanal für die Hersteller. Aber die Onlinenachfrage wächst stetig und Hersteller möchten auch diesen Kanal bedienen, verspricht er doch in der Regel höhere Margen und direkten Kundenkontakt. Wenn da nur nicht die Händler wären. Diese reagieren in der Regel verschnupft auf all zu aktive Onlinevorstöße ihrer Hersteller. Welche möglichen Strategien gibt es überhaupt für Hersteller im Onlinegeschäft und wo liegen die Vor- und Nachteile?

Im Blog weiterlesen

Kontakt aufnehmen