eBook "Leitfaden B2B e-Commerce"

Die Anforderungen im B2B e-Commerce steigen kontinuierlich. Wie können sich Unternehmen im digitalen Umbruch gegen den Wettbewerb behaupten? Ein Leitfaden für Ihre Digitalstrategie.

eBook kostenlos herunterladen

Moderne Online-Shops bieten Schnittstellen zu diversen Business-Anwendungen, um Geschäftsprozesse sinnvoll zu verknüpfen und zu automatisieren. Komfortable Zusatzfunktionen erleichtern heute B2B-Einkäufern die Bestellung. Im B2B e-Commerce hat sich also einiges getan, und somit sind auch die Erwartungen der Geschäftskunden gestiegen. Ist Ihre Digitalstrategie darauf vorbereitet?

Bei der Entwicklung einer digitalen Strategie gilt es, althergebrachte Geschäftsmodelle auf den Prüfstein zu stellen und neue, innovative Ideen zu entwickeln. Dies beginnt mit der ehrlichen Beantwortung einiger grundlegender Fragen und ist mit dem Launch eines Onlineshops keinesfalls zu Ende. Der Weg zum digitalen Unternehmen ist ein Prozess, der regelmäßig analysiert und justiert werden muss.

Was werden Sie aus dem eBook lernen?

Ihr Onlineshop ist ein wichtiger Teil Ihrer Digitalstrategie. Im "Leitfaden B2B e-Commerce" lesen Sie, worauf es heute im B2B-Geschäft wirklich ankommt. Sie erfahren, wie Sie mit Ihrem Shop bei Business-Kunden punkten und wie Sie vorhandene Daten und Systeme intelligent zusammenführen, um Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten. Lernen Sie die Top-B2B-Funktionen kennen, die heute in keinem Shop fehlen dürfen. Mit dem Experten-Wissen dieses Leitfadens bringen Sie Ihren Shop auf den neusten Stand, steigern die Kundenzufriedenheit und heben sich positiv von anderen Anbietern ab.

Welche Fragen werden beantwortet?

  • Was macht B2B e-Commerce so besonders und wie wirken sich diese Besonderheiten auf eine Digitalstrategie aus?
  • Wie gelangt man zu einer ganzheitlichen e-Commerce Strategie und welchen Einfluss hat diese auf die Ausgestaltung der e-Commerce Aktivitäten?
  • Mit welchen Shop-Funktionen begeistern Sie B2B-Kunden und steigern damit auch den Umsatz?
  • Welche Geschäftsprozesse sollten bei der Realisierung von Online-Angeboten besonders im Fokus stehen?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Gerne beantworte ich Ihnen Fragen zu Funktionen oder Preisen und zeige Ihnen Beispiele in einem Webcast.

Claudia Schulz
Sales & Partner Manager

Wir verwenden Ihre Daten nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt. Bitte beachten Sie insoweit auch die Datenschutzhinweise.
Infos anfordern